Neu: Legal Filme ansehen auf Youtube!

thingybob-youtube-moviesYouTube Movies geht an den Start und bietet ab sofort eine Plattform auf der legal (Kino)Filme angesehen werden können. Das könnte interessant werden wenn sich denn Videokünstler finden, die für lau qualitativ gute Filme hochladen.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es auch für die Filmemacher interessant sein könnte. Wer geht schon bei den derzeitigen Preisen ins Kino und schaut sich einen Indie Film an?

Dabei gibt es durchaus etliche gute deutsche Filme, vielleicht suchen diese ja genau nach einer Plattform wie YouTube Movies um ihre Werke einem großen Publikum näher bringen zu können. Es gibt ja auch abseits von Kinotickets immer noch andere Möglichkeiten Umsatz zu generieren, z.B. Werbeeinblendung (konnte ich bei meinem Test allerdings keine Anzeichen für entdecken) oder man kann etwas spenden oder flattern.

Derzeit stehen nur 5 Filme (in Deutsch) zur Auswahl, die optische Qualität mit 720p ist sehr gut, der Inhalt – ok, Geschmäcker sind verschieden :) Aber einem neuen Angebot muss man mal ein paar Tage geben und ich denke mal Google wird das schon hinkriegen.

Sollte man auf jeden Fall mal im Auge haben, könnte spannend werden!

YouTube Movies

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

eMail-Benachrichtigung bei Kommentaren. Auch möglich: Abo ohne Kommentar.