Adobe Photoshop CS6 Beta

thingybob_photoshopcs6_beta

Mit großen Schritten nährt sich Adobe der Veröffentlichung der CS6 Suite. Intern wird schon länger getestet, gebastelt und verbessert – knapp 2 Jahre nach CS5 wird dieses Jahr der Versionsschritt nach CS6 vollzogen. Ab sofort kann man sich die Öffentliche Beta von Photoshop CS6 auf den Webseiten von Adobe herunterladen (Downloadlink).
Es gibt wie erwartet einige neue Features, aber wenn ich die Beschreibung richtig deute, dann ist das Haupt Augenmerk auf die Geschwindigkeit sowie ein überarbeitetes Aussehen gelegt wurde. CS6 ist jetzt per default dunkler gehalten und passt sich damit Lightroom an. Ich arbeite lieber mit diesen dunkleren Elementen, von daher finde ich das schon mal gut. Der RAW Importer wurde wie immer auch überarbeitet, und etliche Tools ebenfalls.

Der Download schlägt mit 1.7 GB zu Buche und derzeit gibt es die Beta nur in Englischer Sprache, aber das hält wohl niemanden vom testen ab :)

Photoshop CS6 Beta Download | CS6 Beta Ankündigung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

eMail-Benachrichtigung bei Kommentaren. Auch möglich: Abo ohne Kommentar.