Chrome Erweiterung: Cloud Save

Heute möchte ich einmal eine praktische Google Chrome Erweiterung vorstellen. Mit Cloud Save kann man Webseiten Elemente (Bilder, Dateien etc) ganz einfach über einen Rechtsklick zu einem Cloud Anbieter hochladen.

thingybob cloud save

Unterstützt werden verschiedene Cloud Anbieter, unter anderem Google+/Picasa, Google Docs, Dropbox, Amazon Cloud, Box.net und Flickr. Man muss für die jeweiligen Dienste dann den Zugriff gewähren und schon landen die Dateien dann in der Cloud. Von dort kann man sie wie gewohnt herunterladen, synchronisieren oder z.B. in sein Blog einbinden.

Wie ich finde ist das eine ziemlich praktische Angelegenheit, besonders wenn man Bilder aus Picasa in seinen Blog nutzen möchte und diese dann direkt von dort einbinden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

eMail-Benachrichtigung bei Kommentaren. Auch möglich: Abo ohne Kommentar.