Windows 7 – Wo ist die Ausführen Als Funktion?

Ab und an möchte man mal ein Programm unter einem anderen User ausführen.
Dazu gab es immer die Funktion ‘Ausführen als’ über das Kontextmenü einer Anwendung, welches man per rechter Maustaste auf die Anwendung erreichen konnten.

Nun sieht das unter Windows 7 so aus:

thingybob_de_ausfuehren_als_1

Man kann also eine Datei als Adminstrator ausführen – aber das ist nicht immer das was man benötigt. Zum Beispiel könnten hier dann benötigte Rechte fehlen.

Aber keine Angst, die Funktion ‘Ausführen als’ ist immer noch vorhanden, man erreicht sie indem man die SHIFT Taste gedrückt hält bevor man mit der rechten Maustaste auf die ausführbare Datei klickt

thingybob_de_ausfuehren_als_2

Nun kann man, wie gewohnt, die Datei unter einem anderen Benutzer ausführen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top