Parkplatzsharing – Ampido.com

ampidoIhr wohnt in einer Großstadt wie und seid dort des öfteren auf der Suche mal einen Parkplatz?

Dann wisst ihr wie die Parksituation meistens aussieht, irgendwo zwischen sehr bescheiden und unterirdisch, zumindest in Köln ist das der Fall!

Mit Ampido gibt es jetzt einen Anbieter der privates Parkplatz Sharing ermöglicht. Man registriert sich als Mieter und/oder Vermieter und kann dann privaten Parkraum mieten oder vermieten.
Die Anmeldung ist kostenfrei, das Parken selbst dann gebührenpflichtig. Wenn man vermietet erhält man 70% der Mietkosten, 30% erhält ampido. Klingt fair und wenn sich viele Leute anmieten, dann macht so ein System auch viel Sinn.

Es gibt eine App für das finden von Parkraum – oder man reserviert diesen vorher im Web.

Derzeit ist das System noch in der Beta Phase – aber anmelden ist möglich, die Freischaltung bei mir ging innerhalb von Stunden!

Ampido.com Anmeldelink

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei Kommentaren. Auch möglich: Abo ohne Kommentar.