Neue ioSafe Hardware – Solo G3

Datensicherheit ist und bleibt ein wichtiges Thema, was passiert mit deinen Daten, digitalen Familienfotos und wichtigen Krempel im Fall einer Katastrophe wie Feuer oder Überschwemmung. Selbst Löschwasser ist nicht wirklich der beste Freund deines Computers.

Die Firma ioSafe stellt jetzt eine neue externe Festplatte vor – die Solo G3. Dabei handelt es sich um ein externes Gehäuse welches eine Fest-Platte bis zu 3TB aufnimmt und diese Lüfterlos und sicher per als ‘Black Box’ zur Verfügung stellt.

thingybobiosafe-solo-g3-1

Sieht nicht nur schick aus, sondern bringt auch folgende Spezialfähigkeiten mit:

 

Feuerfest
bis 840 °C für bis zu einer halben Stunde

 

Wasserdicht
bis zu 72 Stunden

Es gibt auch noch eine erweiterte Garantie (No-Hassle), eine einmalige – keine Fragen – Daten Wiederherstellung sowie Diebstahlsicherungen wie einen Kensington Lock Slot (man darf aber sein eigenes Lock kaufen!).

Im Paket enthalten ist auch eine Lizenz für Genie Timeline Pro Backup Software eine ziemlich gute mit Near Continous Protection. Macht dann auch Sinn wenn man so eine externe Festplatte nutzt.

Derzeit ist die Solo G3 leider nur in den USA zu haben, aber es kann eigentlich nicht lange dauern bis das teil auch in unseren Gefilden zu haben ist. Der Preis mit 1TB liegt in den Staaten bei 299.- USD – und das ist mal nicht wirklich viel.

ioSafe | Solo G3 | Genie Timeline | ioSafe Shop

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei Kommentaren. Auch möglich: Abo ohne Kommentar.