Samsung Galaxy Tab 10.1

Dünner als das iPad 2 (8,6mm), knapp 600 Gramm schwer und mit 10 Stunden Akkulaufzeit – das sind die Eckdaten des neuen Galaxy Tabs welches Heute auf dem Unpacking Event vorgestellt wurde.

galaxy_tabs

Das 8.9” Tablet ist 470g schwer und genauso dick. Die Tabs verfügen über einen 1GHZ Dual Core Prozessor und kommen mit Android 3.0 (Honexcromb).

galaxy10_1_1Das Design finde ich recht gefällig, aber insgesamt sehen die Tablets ja eigentlich alle gleich aus, iPad ist auch in weiß zu haben, ok, aber ansonsten gibt es kaum Unterschiede zwischen Xoom und Konsorten. Muss ja auch nicht schlecht sein, fällt zumindest leicht die Designfrage beim Kauf zu beantworten :)

Auf dem Bild kann man gut die beiden Kameras sehen, heißt das eigentlich auch Facetime bei Android? Ne, wohl eher nicht.

Preislich wurden beim Lauch nur die Wifi Geräte benannt, demnach soll die 16GB Variante 499 USD und die 32 GB Variante 599 USD Dollar kosten, also auch hier kein großer Unterschied zu den Mitbewerbern.

Die Geräte sollen ab 08. Juni 2011 im Handel verfügbar sein, Amazon listet derzeit nur die bereits verfügbaren Geräte – allerding mit 7” Bildschirm, dafür herb im Preis gefallen.

Ach, irgendwie wird die Entscheidung für das richtige Tablet immer schwerer….

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei Kommentaren. Auch möglich: Abo ohne Kommentar.