Adobe Encore Fehlermeldung ‘Kein Zugriff’ beim erstellen einer DVD

Fehlermeldung können nützlich sein, wenn sie denn dabei helfen einen Fehler zu erkennen und zu beheben. Ein schlechtes Beispiel für eine Fehlermeldung ist die Meldung von Adobe Encore beim erstellen einer DVD – diese lautet schlicht ‘Kein Zugriff’ – und bietet keine wirkliche Hilfe.

thingybob-adobe-encore-kein-zugriff

Man hat also nun sein schönstes Video zusammen geschnitten und möchte daraus eine DVD Machen und wird nun an dieser Fehlermeldung verzweifeln.

Aber keine Sorge, thingybob.de hilft dir.

Das Problem tritt auf, wenn man – auf Grund der Projektgröße – versucht eine Dual Layer DVD zu erstellen. Encore ist dann schlicht nicht mehr in der Lage die Datei zu schreiben. Um dieses Problem zu beheben und die Datei erstellen zu können muss man einfach nur Encore als Administrator starten, dann kann man auch 8GB große Files erstellen :)

Adobe | Production Suite kaufen

4 Kommentare zu „Adobe Encore Fehlermeldung ‘Kein Zugriff’ beim erstellen einer DVD“

  1. Hallo!

    100%-ig ist es mein Problem auch: dual layer DVD will ich brennen, alles ist perfekt, ich hatte schon sehr viele Menüs und DVDs gebrannt. Jetzt aber muss ich 8GB DVD brennen. Und kommt die Fehlermeldung “kein Zugriff”.
    Du hast hier geschrieben: man muss Encore als Administrator starten. Wie meinst du das? Würdest du mir bitte helfen?
    Danke,
    Kata

  2. Ein Mal im Jahr der gleiche Sch***, die Jahres-DVD ist fällig. Wie war das noch mal alles bei Encore? Irgendwann hat man dann alles beisammen, möchte den Finalen Knopf drücken und dann: “kein Zugriff”.
    Wieder einmal schlägt Adobe mit seinen genialen Fehlermeldungen zu.

    Darum 1000 Dank für das Erinnern daran, wie man diesen Fehler “umgeht”!!!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top