Thunderbird 6 Released

Kaum hat man Version 5 von Thunderbird installiert und sich an den neuen Look gewöhnt, kommt Mozilla auch schon mit Version 6 als Release – und hält sich damit an den neuen Release Zyklus für seine Produkte.
Was ist neu – hm…. Ok, die Versionsnummer :) Paar Dinge gibt es noch, hier das englische Changelog:

thingybob-thunderbird-6-ReleaseNotes
Sind ja echt wichtige Neuigkeiten – ich bezweifle langsam den Sinn dieser schnellen Releases. Vorbei sind die Zeiten als ein Major Release die ein oder andere größere Änderung oder Neuigkeit mitbrachte – nicht immer zum Vorteil des Produktes aber immerhin – jetzt wird einfach nur noch die Versionsnummer hoch gezählt und paar Bugs ausgetrieben. Aber ok, man muss ja nicht updaten – wenn man denn aushält dass man regelmäßig dazu aufgefordert wird :)

thingybob-thinderbird-6-update-hinweis
Hört sich ja doch irgendwie dramatisch an, egal – ich habs getan.
Wie erwartet laufen einige Add-ons nicht mehr, unter anderem mein oft genutztes QuickText aber vermutlich (hoffentlich) ist das nur eine Frage von Tagen bis die Entwickler hier nachziehen. Zumindest für Quicktext hat der Entwickler ein Update auf seiner Seite bereit gestellt.

Bei Caschy gibt es eine portable Version zum Download – für alle von euch die erst testen möchten!

Mozilla Release Notes | Thunderbird download | Thunderbird Portable bei Caschy |QuickText Update

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei Kommentaren. Auch möglich: Abo ohne Kommentar.