Sysinternals Updater

Wenn es um Windows Tools für Profis geht, dann sind die Tools von Sysinternals ganz oben auf allen Listen, nicht umsonst hat Microsoft den ursprünglichen Hersteller gekauft. Über die Suite habe ich ja schon mal gepostet.

Das ‘Problem’ ist, dass die Sysinternals Suite auf etlichen einzelnen Programmen besteht. Im Prinzip sind alle Tools in ein Zip File geworfen und dann veröffentlicht worden. Dagegen spricht erst einmal natürlich nix, aber es gibt keinen integrierten Updater für die einzelnen Tools. Und bei der Menge an vorhandenen Programmen (über 90) verliert man da leicht den Überblick .

Nun gibt es mit dem Sysinternals Updater (Downloadlink) von Emiel Wieldraaijer ein hilfreiches kleines Programm welches einem die manuelle Update Arbeit abnimmt.

thingybob-sysinternals-updater

Man wählt einfach den Sysinternals Installationspfad und der Updater schaut sich dann die vorhandenen Versionen an. Programme die über ein Update verfügen werden markiert und man kann diese dann schnell und einfach updaten lassen.

Finde ich ziemlich praktisch und jeder Nutzer von Sysinternals sollte sich dieses kleine Tool besorgen und nutzen. Link zur Seite und zum Download folgt hier:

Sysinternals | Microsoft | Sysinternals Updater | Download

Leave a Reply

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.