Apple OS X Lion ist da!

Ja – Hurrah und Trallalla – so oder so ähnlich… Egal. Apple veröffentlicht heute die neueste Version von OS X – Codename Lion.

thingybob-osx-lion

Ab sofort im iTunes Shop – Neudeutsch jetzt Mac App Store zum Preis von 23.99 EUR zu erhalten.

Wie von Apple bekannt wird es mit markigen Sprüchen angepriesen kommt der Löwe mit 250 neuen Features daher. Eine Übersicht über die neuen Features findest du hier.

Ob es wirklich ein Quanten Sprung ist? Keine Ahnung – aber ich werd’s mir jetzt kaufen und dann später berichten :)
Natürlich mache ich das alles nur für euch! Keine Frage. Bin mal gespannt ob ich das für 23.99 auf mehr als einem Mac installiert bekomme, zumindest laut App Store könnte man das fast so verstehen

Einmal kaufen und wieder und wieder runterladen.

Du kannst Apps auf jedem Mac installieren, den du verwendest, und sie sogar wieder und wieder laden. Das ist besonders dann nützlich, wenn du einen neuen Mac kaufst und die Apps draufpacken willst, die du schon hast.

Das könnte man doch tatsächlich so interpretieren, genaueres konnte ich nicht finden da ich auf meinem Windows PC kein iTunes installiert habe. Ich hoffe ich finde noch Lizenzbedingungen, wäre aber überrascht wenn ich wirklich mit einem Kauf alle meine Mac updaten könnte.

So, nun mache ich mich mal ans updaten!

Update 1:

Hach, was war das schön als es noch DVD’s zum installieren gab. Mein Provider macht Zwangstrennung – natürlich passierte das während des 3.7GB Lion Downloads. Statt Heute früh dann schön installieren zu können durfte ich den Download neu starten. Das ging leider erst nach einem Neustart des Systems den vorher weigerte sich der App Store den Download weiter zu machen. Glücklicherweise – und entgegen der ersten Anzeige – konnte der Download weiter geführt werden und ich musste nicht von Vorne anfangen.
Gleich ist es dann soweit!

Lion im iTunes Mac App Store | Neue Features

1 Kommentar zu „Apple OS X Lion ist da!“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top