Microsoft stellt Internet Explorer 10 Preview vor (Download)

ielogoNach und Mozilla springt nun auch auf den Zug der schnellen Updates auf. Nur einen Monat nach Veröffentlichung von Internet Explorer 9 hat Microsoft auf der Mix11 Entwickler Konferenz in Las Vegas den für 10 vorgestellt.

Am Aussehen hat sich nichts geändert, die Preview Neuigkeiten beziehen sich, laut Dean Hachamovitch von Microsoft, lediglich auf die Geschwindigkeit der Hardware Beschleunigung sowie die Kompatibilität zu HTML5 und 3.

IE10 builds on full hardware acceleration and continues our focus on site-ready Web-standards

Laut Hachamovitch wird erst seit 3 Wochen am IE10 entwickelt, aber man hat scheinbar schon so gute Ergebnisse, dass man dieses Preview präsentiert. Das finde ich ehrlich gesagt etwas merkwürdig, IE9 wurde gerade in Bezug auf die Geschwindigkeit von Microsoft gelobt und nach 3 Wochen Entwicklung hat man dann schon den Turbo Schalter für die nächste Version gefunden? Merkwürdig….

Es wurde auch angekündigt, dass alle 8 bis 12 Wochen neue Preview releases veröffentlich werden sollen. Kann also nicht mehr lange dauern bis es auch von Microsoft verschiedene Channel für IE geben wird – gut kopiert ist halb gewonnen, obwohl ich das Verfahren mit den Channels sehr begrüße.

Internet Explorer 10 wird wohl nur noch auf Windows 7 laufen.

IE10 Preview Download

Leave a Reply

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.