Firefox Nightly und Aurora Logos

Über die neuen Release Pläne habe ich ja gerade erst berichtet, dabei auch erwähnt, dass die Nightly und Aurora Channel neue Logos erhalten. Nun wurden diese Logos präsentiert und ich möchte euch die – wie ich finde – schicken und passenden Logos natürlich nicht vorenthalten

firefox_logos

Hat was von Evolution finde ich – denke mal der Firefox selbst kriegt bald auch ein aufgehübschtes Logo.

Wer möchte kann und darf jetzt schon die neuen Versionen testen. Aurora erhaltet ihr unter folgendem Link: Aurora Download – NIghtly gibt es hier: Nightly Download – jeweils nur in US Englisch, aber ich vermute mal ihr Bastler kommt damit klar :)

In diesen Aurora und Nightly Installationen – welche sich fein in ihren eigenen Ordner installieren – kann man das Channel Feature bereits aktivieren. Dazu muss man in der about:config einen neuen String mit dem Namen .update.desiredChannel und dem Wert des gewünschten Channels (aurora, oder ) eingeben. Nach einem Neustart steht kann diese Auswahl dann über > about Nightly ändern (In Aurora geht das entsprechend)

nightly

Ich habe das in Aurora und Nightly ausprobiert und den Channel umgestellt, bei mir ändert sich allerdings nix :)
Ich habe das so verstanden, dass ich eigentlich mit diesem Selektor zwischen Relase (Version 4) – Beta (Version 5) – Aurora (Version 6) und NIghtly (Version 7) umschalten kann. Aber wie man dem entnehmen kann ist Nightly Version 6 – bei Aurora sieht das genauso aus, aber mit Version 5.

aurora

Mir scheint es derzeit so zu sein, dass der Selektor zwar aktiviert werden kann, aber keine weitere Funktion beinhaltet. Eine Version wird definitiv nicht gewechselt. Das folgende Scribble was ich bei Sören gesehen habe unterstützt mich in dieser Annahme

channel_selector

Dass die Nightly Version fehlt macht Sinn da diese eigentlich ja nur für die Entwickler gedacht ist.
Ich denke mal dass kurzfristig ein Update für FF4 kommt mit dem der Selektor dann implementiert wird und man Version 5 (Beta) und Version 6 (Aurora) dann dort wählen kann.

Aber abwarten und Tee trinken, sieht alles sehr spannend aus.

Schreibe einen Kommentar

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Menü schließen