Chrome Hardware Beschleunigung aktivieren

Seit Chrome 10 ist es möglich die Computer Grafikhardware zur Beschleunigung der Webseiten Darstellung zu aktivieren.

Vielen Dank an dieser Stelle an Microsoft welche mich auf der Internet Explorer 10 Testseite freundlich daran erinnert haben diese Funktion doch zu aktivieren

ie10_chrome12_hilfe

Ist mal nen echt netter Zug, ist mir schon einmal aufgefallen bei meinem Post zur Internet Explorer 9 Platform Preview – aber ich hab echt vergessen das damals um zu stellen.

Anyways, zum aktivieren öffnet ihr euren Google Chrome 10+ und gebt in der URL Zeile ein:

about:flags

Wie durch Zauberhand öffnet sich dann das entsprechende Einstellungsfenster. Dort blättert ihr an den ganzen experimentellen Schaltern vorbei bis ihr zu ‘GPU Accelerated Canvas 2D’ kommt – diese Einstellung dann aktivieren und den Browser neu starten.

Danach ist alles schneller…… :)

chrome_hardware_acceleration

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei Kommentaren. Auch möglich: Abo ohne Kommentar.