iOS 5 verfuegbar

Ab sofort steht das Update auf iOS 5 für zur Verfügung.

thingybob-ios5-update-1

Da heißt es natürlich direkt anwerfen und testen!
Wobei die folgende Meldung mich doch etwas abschreckt:

 

thingybob-ios5-update-2

Habe mir nun vorsichtshalber erst mal ein Backup gezogen. Aber natürlich kann ich mir nicht verkneifen danach das Update direkt an zu werden.

Ich werde weiter berichten!

Update 1:

Entgegen anderen Berichten die ich so grade gelesen habe – hat der Download des Updates bei mir Problemlos und ohne Abbrüche funktioniert. Nun macht das Update grade nochmal ein Backup – hätte ich mir ja denken können….

Update 2:

ÄÄÄHHHHH

thingybob-ios5-update-3

Update 3:

Hilft nix, musste das iPhone wieder herstellen und spiele grade das Backup zurück.

Update 4:

Uff, Alle Daten sind noch da – oder wieder da….

Nach dem Starten muss man noch einige Fragen beantworten, z.B. zu den Ordnungsdiensten. Danach kann man seine ID eingeben und muss die Servicebedingungen für die Nutzung von iCloud bestätigen. Wenn man mit der ID angemeldet ist kann man sich entscheiden ob man die iCloud nutzen möchte oder nicht. Es folgt dann eine Auswahl zur Datensicherung des iPhone, dieses kann täglich über WLAN in die iCould gesichert werden – das ist die Default Einstellung – aber das habe ich erst mal abgeschaltet. iPhone suchen ist die nächste Option welche zur auswahl steht, damit kann man sein iPhone auf einer Karte orten wenn man es mal ‘verliert’ – nö, will ich auch erst mal nicht verwenden.

Dann sollte man nochmal der Datenübertragung an Apple zustimmen, dazu kam bei der Installation schon eine Abfrage zur Datenübermittlung des Status meines iPhones, habe ich dankend abgelehnt, will doch nicht wirklich dass mein iPhone jetzt auch noch mehr an Apple schickt:

thingybob-ios5-update-4

Danach durfte ich mein iPhone dann benutzen.

Leider musste ich feststellen, dass doch sämtliche Einstellungen weg waren – grrr – also nochmal wieder herstellen :(

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.