3 Kommentare zu “Exchange Server 2010 SP1 Rollup 3 installieren”

  1. Florian
    Hallo, trotz startens der Installation aus einer Administrator-Shell bekomme ich eine Fehlermeldung: The user who's currently logged on doesn't have sufficient permissions to install this package. You need at least Exchange Server Administrator permissions on the current computer to complete this task. In der Ereignisanzeige sind einige Events drin, wo er versucht auf einen der Readonly-Domaincontroller im Netz zuzugreifen. Darauf kann er natürlich nicht schreibend zugreifen. Muss ich den primären (schreibbaren) Domaincontroller irgendwo im Exchangeserver konfigurieren? Gruß Florian
    • Mike
      Hallo, in deinem Forrest musst du (mindestens) eine Gruppe haben in der die Exchange Berechtigungen gepflegt werden - diese sollten mit dem Domprep angelegt worden sein (http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb125224.aspx), dort muss der User für das Update als Exchange Admin eingetragen sein, ansonsten fehlen die Berechtigungen. Dieser Überprüfung wird nur lesen durchgeführt, du musst also auf den Domaincontroller nicht schreibend zugreifen können solange die Berechtigungen entsprechend vorhanden und repliziert sind. Am Besten lädst du dir das Helpfile herunter (http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb124558.aspx) Wir haben die Gruppen bei uns anders organisiert, daher kann ich dir leider nicht genau sagen wie das bei dir ausschaut, aber im AD solltest du die Gruppen finden und den Update User entsprechend berechtigen können. Am Besten auch die RBAC überprüfen.
      • Florian
        Hallo Mike, danke für deinen Tipp, aber ich habe auch schon versucht die Installation mit dem Domänenadministrator durchzuführen. Die Exchangeberechtigungen sind bei mir Standard. Hast du weitere Ideen dazu? Florian

Kommentieren

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Bitte Urheberrecht beachten - danke!

rvn_polyon_theme rvn_polyon_theme_tv_1_8 rvn_polyon_theme_fwv_2_2